Skikurs der Klassen 2D/E in Obertraun

Obwohl es in Wien bereits Frühling geworden war, machten sich am 26. März 52 Schüler/-innen der Klassen 2D/E und 5 Lehrer/-innen auf den Weg nach Obertraun. Inmitten einer herrlichen Bergkulisse und umgeben vom Hallstätter See verbachten die sechs Skigruppen vier herrliche Skitage. In den beiden Skigebieten Dachstein West und am Krippenstein erlernten unsere Anfänger/-innen die wichtigsten Skitechniken bzw. konnten die fortgeschrittenen Schüler/-innen ihr Können weiterverbessern. Am späten Nachmittag wechselten die Schüler/-innen die Ausrüstung und spielten am Kunstrasenplatz Fußball.

Auch abends kam das Programm nicht zu kurz, da mit Dodgeball, Völkerball, Speed-Stacking und diversen Brettspielen weitere Aktivitäten warteten. Im Laufe der Woche verbesserten alle Skigruppen, unter der Leitung von Prof. Jansch, Prof. Sabransky, Prof. Wichtl, Prof. Stiepani und Prof. Mösslacher ihr Können und hatten sichtlich Spaß auf den Pisten. Beim abschließenden Abend wurde ein Wettkampf mit dem Titel „Schlag das Skikursteam“ veranstaltet. In verschiedenen Wettbewerben lieferten sich die Lehrer/-innen und Schüler/-innen ein spannendes Duell, das schlussendlich in einem fairen Unentschieden endete.

Am 31. März erreichten wir bei sommerlichen Temperaturen wieder unsere Heimat und dachten dabei wehmütig an das schöne Wetter, das tolle Essen, die neuen Eindrücke und die Freude am gemeinsamen Sporttreiben. Gleichzeitig freuen wir uns schon jetzt auf den Skikurs im kommenden Schuljahr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.