Bericht von den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften

Am 9. Juni 2017 nahm das BRG 14 Linzerstraße erstmals an den Landesmeisterschaften der Unterstufen im Beachvolleyball teil. Acht Schüler/-innen der „Unverbindlichen Übung Volleyball“ unter der Leitung von Prof. Jansch spielten bei sommerlichen Bedingungen gegen Schulen aus ganz Wien. In der Gruppenphase konnte das erste Duell gegen das G 19 Gymnasiumstraße noch gewonnen werden (2:1). Nachdem das Duell gegen das Gymnasium St. Ursula knapp (1:2) und auch das Spiel gegen die späteren Sieger BRG 22 Polgarstraße (3:0) verloren wurde, kämpften die Schüler/-innen anschließend um die Plätze 9 bis 11. Dabei spielten die Schüler/-innen groß auf und konnten die Neulandschule Laaerberg und das Goethe-Gymnasium jeweils 2:1 besiegen und dadurch den 9. Platz (von 13 Teams) im Landesfinale belegen.

Für das BRG 14 spielten folgende Schüler/-innen: Selin Erdem (4C), Feyza Yilmaz (4E), Marie Zachoval (4E), Biljana Mrkonjic (4E), Haroldas Plytnikas (3A), Paulo Mena Olivares (4E), Mohamed Ibrahim (4E) und Ivan Orsolic (4E).

Prof. Jansch war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freute sich über die großartigen Fortschritte die im Laufe des Schuljahres erreicht wurden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.