Am 15. Mai nahm das BRG 14 Linzerstraße erstmals an den Landesmeisterschaften der Oberstufe im Beachvolleyball teil. Acht Schüler/-innen von der „Unverbindlichen Übung Volleyball“, unter der Leitung von Prof. Jansch, spielten bei Regen und kühlen Temperaturen gegen Schulen aus ganz Wien. In der Gruppenphase wurde das erste Duell gegen das die HTLW13 Bergheidengasse noch deutlich verloren (3:0). Nachdem das Duell gegen das Gymnasium St. Ursula knapp (2:1) gewonnen wurde, stiegen wir in das Achtelfinale auf.
Im Achtelfinale setzten wir uns in einem spannenden Duell gegen das Gymnasium De La Salle aus Strebersdorf mit 2:1 durch. Anschließend kam es im Viertelfinale zu einem neuerlichen Duell mit der HTLW13 Bergheidengasse. Obwohl wir uns zwar wieder geschlagen geben mussten (1:2), konnten wir zumindest einen Sieg bei den Jungs erringen und bei allen anderen Duellen das Spiel deutlich länger spannend halten. Nach dem 9. Platz aus dem Vorjahr (im Unterstufenturnier) konnten wir uns deutlich steigern und schlussendlich Platz 5 (von 19 Teams) im Landesfinale belegen. Zuversichtlich stimmt vor allem, dass wir heuer mit dem jüngsten Team angetreten sind und in den kommenden Jahren noch deutlich zulegen möchten.
Für das BRG 14 spielten folgende Schüler/-innen: Selin Erdem (5D), Feyza Yilmaz (5C), Marie Zachoval (5C), Biljana Mrkonjic (5C), Philipp Pavic (5B), Paulo Mena Olivares (5C), Mohamed Ibrahim (5C) & Fares Reda (5B).
Prof. Jansch war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freute sich über die großartigen Fortschritte die im Laufe des Schuljahres erreicht wurden.