Vom 14.10. bis zum 16.10. 2022 waren wir (2D) im Kunsthaus Horn zu Besuch. Nach einer entspannten Anreise mit dem Zug wurden die für uns vorreservierten Zimmer bezogen. Die Viererzimmer waren sehr schön eingerichtet. Das „Highlight“ der Räume war die erhöhte Plattform, auf der sich zwei der vier Betten befanden.
Nachdem das Mittagessen aufgegessen war, ging es los mit den Spielen, die sich zu einer „Olympiade“ gestalteten. (Sackhüpfen, Eierlauf, Dreibeinlauf, etc.)
Wir spielten noch ein paar andere Spiele und dann fand eine Fackelwanderung statt. Nach der Rückkehr war es dann auch schon Zeit fürs Bett.
Der zweite Tag begann mit dem morgendlichen Klopfen von Frau Prof. Smetschka.
Dann ging es mit der Morgenrunde weiter, wir spazierten neben einem Bach zu einem Park. Anschließend machten wir uns auf den Weg zurück zu unserer Unterkunft, um zu frühstücken. Das Frühstück gab uns Kraft und Motivation. Danach hatten wir freie Zeit für uns. Am Vormittag machten wir uns auf den Weg zu einer Rästelrally durch Horn. Das war lustig! Danach gestalteten wir ein Wanted Plakat, in dem wir von uns erzählten. Nach diesem Programmpunkt gab es ein ausgezeichnetes Mittagessen. Die Spiele von Organisator Markus Glück und seiner BUDDY4YOU Crew machten sehr viel Spaß. Unser Lieblingsspiel war Hugalele.
Im Laufe des Nachmittags konnten wir noch Armbänder knüpfen und Musik genießen. Nach dem Programm machten wir uns fertig für das Abendessen, und außerdem stand noch eine Partynacht bevor. Nach dem großartigen Tag gingen wir alle gut gelaunt schlafen!
Am dritten Tag war die Abreise. Wir standen um halb acht auf und begannen mit dem Einpacken.
Dann wurden wir zum Saal gerufen. Wir machten einen Spaziergang zum Stadtpark Horn. Eine halbe Stunde später war Frühstückszeit. Um neun hatten wir noch eine halbe Stunde um aufzuräumen. Von 09:30 bis 11:00 spielten wir Spiele. Dann verabschiedeten wir uns, gingen zum Bahnhof und fuhren nach Hause.
Bericht von Aziz, Emil, Camilla, Malory, Pauli, Paul, Helena, Luisa, Lelio, Annika (2D)