Hierbei handelt es sich um einen Beitrag vom BRG 14 News Team
Am Tag der offenen Tür wurde während des Biologieunterrichts durch die 6D unter der Leitung von Hr. Prof. Scholz interessierten Eltern und Kindern gezeigt, wie dieser im RG-Teil aussieht. Viele der Anwesenden waren begeistert.
Für diese Stunde wurden mehrere Stationen vorbereitet. Unter anderem gab es zwei Stationen, bei denen seziert wurde. Die Aufgabe der 6D bestand darin, diese beiden Stationen zu leiten und den Anwesenden zu erklären, was genau gemacht wurde. Hierbei wurden sowohl Augen als auch ein Gehirn seziert.
Besonders schön war es für die Schüler/-innen der 6D, dass von vielen der Anwesenden, sowohl von Kindern als auch Erwachsenen, ein großes Interesse ausging. Einige wenige trauten sich sogar mitzumachen, um die einmalige Gelegenheit zu ergreifen, ein Gehirn zu betasten.
Dank des Biologielabors kannten sich die Schüler/-innen der 6D gut aus und somit war es auch kein Problem, Fragen von Interessierten zu beantworten.
Es war zwar anstrengend, aber die angenehme Atmosphäre und auch die großartige Zusammenarbeit zwischen den Schüler/-innen und den Besucher/-innen machten alles zu einem einmaligen Lernerlebnis.
Elias Haberhauer (6D)