Statistics Fair – Präsentation der Forschungsprojekte (4f)

„Je älter man ist, desto mehr Kaffee trinkt man.“ – „Frauen können sich Dinge besser merken als Männer.“ – Das sind nur einige der Hypothesen, die die 4f in ihren statistischen Forschungsprojekten untersuchten. Mit Hilfe von Messungen und Umfragen sammelte die Klasse die für ihre Forschungsfrage relevanten Daten und analysierte diese mit Hilfe von Korrelationskoeffizienten und t-Tests.

Die Ergebnisse dieser Forschungsprojekte wurden jetzt im Rahmen eines „Statistics Fair“ präsentiert. Wir durften über 300 Schüler/-innen, Lehrkräfte und Eltern begrüßen, die auch über das Gewinnerprojekt abgestimmt haben.

Der Hauptpreis in der Kategorie „Publikumswertung“ geht an Valentin Swoboda mit seiner Forschungsfrage „Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Taschengeldbetrag pro Monat und der Anzahl an Buffetbesuchen pro Woche?“.

Der Hauptpreis in der Kategorie „Expertenwertung“ geht an Enna Mescic und Nora Chalmers mit ihrer Forschungsfrage „Haben Personen, die sportlich aktiver sind, einen höheren Kiss-Count (Anzahl der Kusspartner*innen) als andere?“

Wir gratulieren herzlich zu jeweils 2 Freikarten fürs Kino in der Lugner City und danken unserem Sponsor!

https://www.lugnerkino.at/

Susanne Neumann, KV der 4f

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.