Unser Projekt ging dann im März 2024 am Liceo M. Gioia in Piacenza, Italien in die 4. und letzte Runde. Die Schüler/-innen waren auch hier bei Gastfamilien untergebracht und durften die italienische Herzlichkeit und Gastfreundschaft erleben. An den Vormittagen an der Schule stand die gemeinsame Projektarbeit, sowie der Besuch von verschiedenen Unterrichtseinheiten im Vordergrund. An den Nachmittagen wurde den Gastschüler/-innen ebenfalls viel Programm geboten. Neben einer spannenden Rätselralley in Piacenza wurde auch eine Führung durch die Bibliothek Passerini Landi, sowie die Kunstagallerie Ricci Oddi organisiert. Zu den Höhepunkten zählte nicht nur die Aufführung eines eigens für das Erasmus Projekt einstudierten Theaterstücks der Theatergruppe des Liceo Gioia, sondern auch ein Empfang bei der Bürgermeisterin Katia Tarasconi.
Abseits der schönen Zeit in Piacenza, haben die Schüler/-innen des BRG14 auch die Innenstadt Mailands besichtigt, der Studentenstadt Bologna einen Besuch abgestattet und sich von der Schönheit Parmas ein Bild machen können.
Die 6A (SJ 2023/24), Mag. Roberta Gasperini und Mag. Katharina Kreiter
Alle weitere Informationen zu Erasmus+ und weitere Projekte findet man HIER.
Von der Europäischen Union mitfinanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.