Eine ausgezeichnete Leistung (5. Platz von 24 Mannschaften) erbrachten unsere jüngsten Handballer (Teams der 2. Klassen) bei den Landesmeisterschaften, obwohl unser hochgestecktes Ziel, zur Österreichmeisterschaft zu fahren, leider nicht erreicht werden konnte. Nach den Vorbereitungsturnieren im Herbst waren wir nämlich 2. – mit dieser Platzierung wären wir im Sommersemester für das Finale qualifiziert gewesen.
Doch Wurfpech machte uns einen Strich durch die Rechnung: nach einem Unentschieden im Viertelfinale und einem Unentschieden in der Verlängerung gab es beim anschließenden Siebenmeterwerfen zwei Würfe an die Stange – das war das Aus…Unser Matchwinner vom Herbst, Julian Breitenecker hat allerdings durch seine schwere Verletzung sehr gefehlt!
Sehr stark waren Wolfi Bolz im Tor der ersten Mannschaft, Raphael Zemanek als bester Werfer, dazu brillierten noch Viktor Dudic, Clemens Tirler, Felix Wit und Patrick Heiss.
Überraschend war die tolle Leistung (6. Platz) der zweiten Mannschaft: Flo Schmid mit den meisten Treffern, Christian Ilic im Tor, Timo Peters und Nils Gelbmann am Flügel und Tobi Fritsch und Daniel Godschachner im Aufbau.