Handball: Begeisternde Performance

Beim Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaft 2016 zeigten die Handballer ihr ganzes Können: 12 Mannschaften aus ganz Wien wollten sich qualifizieren, nur 6 kamen weiter.
Souverän war unsere Schulmannschaft: 5 Matches wurden gewonnen, nur im Halbfinale gab es eine Niederlage. Das Spiel um den dritten Platz gewannen die Spieler dann aber in Rekordhöhe: 18:6!

Die mannschaftliche Geschlossenheit war sehr beeindruckend: Jeder Spieler warf mindestens 2 Tore! Die Tatsache, dass Johannes Zenk als Kreisspieler Torschützenkönig wurde, zeigt das tolle Anspiel der beiden Spielmacher Hannu Schütze und Viktor Dudic im Aufbau. Flo Schmid war der Spezialist für Würfe aus der 2. Reihe und für die Manndeckung der gefährlichsten Spieler, Dominic Stockinger konnte sowohl am Flügel als auch im Aufbau eingesetzt werden, ebenso wie Lloyd Anicoche und Raphael Zemanek mit wunderschönen Toren vom linken Flügel. Schnelle Konterspezialisten waren Laurin Schwärzler, Clemens Tirler und Elias Brandtner – und wie immer überragend: Unser Wolfi Bolz im Tor, trotz einer Verletzung am Daumen, die er sich im 2. Spiel zugezogen hatte.

Besonders erfreulich war auch die Teilnahme von zahlreichen Eltern und Großeltern als motivierende und begeisterte Zuschauer.
Das Resümee: Eine durchwegs gelungene Veranstaltung!

handball
Text und Foto: Mag.a Evelyn Braun

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.