Zwei 2. Plätze bei den Meisterschaften für vereinslose Spieler/-innen, ein 3. (das bedeutete die Qualifizierung für die Finalrunde) und ein 5. Platz bei den Landesmeisterschaften für Schüler/-innen mit Vereinsspielern – das ist das sehr gute Ergebnis im heurigen Schuljahr.
Auch im letzten Turnier des Jahres zeigten die Handballer/-innen wieder ihr ganzes Können:
In 2 Mannschaften (21 Spieler/-innen) in der Tellgasse spielten sie grandios, vor allem natürlich die erste Mannschaft, die alle Spiele in der Vorrunde und im Halbfinale gewann und nur im Finale an den körperlich überlegenen „Wölfen“ aus dem 22. Bezirk scheiterte.
Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme der einzigen zwei Mädchen Katrin und Vicky, und hier vor allem das hervorragende Spiel von Katrin als Mitte Aufbau-Spielerin. Unsere Schule stellte sogar einen geprüften Schiedsrichter, Hannu Schütze, der gemeinsam mit dem Vereinsspieler Victor Dudic das Coaching der zweiten Mannschaft übernahm. Ein großes Dankeschön!
Wie immer war die Stimmung ausgezeichnet und das Zusammenspiel hervorragend, was die Tatsache untermauert, dass zumindest in der ersten Mannschaft jede/-r Spieler/-in Tore warf.
Besonders erfreulich: Viele Spieler/-innen sind auch gleichzeitig Mitglieder des Schulchores, vertreten die Schule also in sportlicher und musikalischer Hinsicht!
Untenstehend noch das Gruppenfoto und einige Aufnahmen aus dem Training am Hartplatz.
Text: Mag. Evelyn Braun
Fotos: Dr. Karin Schmid-Gallistl, Mag. Evelyn Braun